Machen Sie sich mit mir auf den Weg zu sich Selbst!

Meine therapeutische  oder pädagogsiche Begleitung findet je nach Bedarf

in Einzelstunden sowie in Gruppenstunden statt.

Ich freue mich sehr, wenn jemand sich von meiner Arbeit angesprochen fühlt 

und zu mir in die Praxis findet. Es beeindruckt  und berührt mich immer wieder tief,

wie einzigartig jeder Mensch in seinem Leben steht und seine ganz eigene 

Lebensgeschichte mitbringt.

Die Atemtherapie und Körperpsychotherapie sind hilfreiche Methoden um sich

in unserer schnelllebigen, veräusserlichten  Zeit selber besser spüren und die

eigenen Bedürfnisse klarer wahrnehmen zu lernen.

Es ist mir wichtig  mit Ihnen einen Weg zu suchen, der es für Sie ermöglicht einen

stimmigen Kontakt zu sich selber zu spüren. Es freut mich wenn wir zusammen

den passenden Weg finden, auf dem Sie sich sicher, von mir  gesehen und

wahrgenommen, unterstützt und gut begleitet fühlen.

 

Menschen mit einem  körperlichen oder seelischen Leidensdruck, Menschen denen

die Lebensumstände schmerzhafte, verletzende, gar traumatisierende

Erfahrungen gebracht haben, können in der Körper- und Atemarbeit eine Quelle

der eigenen Kraft erfahren. Es ist mir ein Anliegen, meine Klientinnen und Klienten

darin zu unterstützen, bei sich anzukommen, ihren Körper bewusster wahrzunehmen

und zu lernen, ihn als Heimat ihrer Seele anzunehmen.

 

Den eigenen Körper in seiner Reaktionsweise bewusster nachzuempfinden, ihn besser

verstehen zu lernen und ihm vertrauen zu können stärkt die Ich-Kraft und das Selbstbewusstsein.

Zu erkennen wer wir sind, und warum und wie wir körperlich-seelisch auf unser Umfeld reagieren,

bringt mehr Stabilität und  Selbstregulationsfähigkeit  im Umgang mit der eigenen Verletzlichkeit.

 

Grundsätzlich geht es immer um die Bereitschaft sich selber im Moment zu begegnen,

sich auf sich selber einzulassen, sich selber zu spüren und sich selbst so nah wie möglich zu sein.

Meine Aufgabe als Begleitperson sehe ich darin, denjenigen Menschen die zu mir finden

einen sicheren Beziehungsraum zu halten.

 

Die eigenen Ressourcen zu entdecken, zu nutzen und zu erfahren bringt  Lebendigkeit.

Sich darin zu üben, zu sein mit dem was ist, weckt die Kraft der Selbstheilung.

 

 

 

" Was ist darf sein und was sein darf kann sich verändern."

Frank -M. Staemmler