Körperpsychotherapie EABP

Ist eine körperorientierte, psychotherapeutische Behandlungsmethode, die auf der Annahme basiert,

dass Körper und Psyche aus medizinischer Sicht eine nicht trennbare Einheit bilden.

Die körperliche und die seelische Erlebniswelt eines Menschen werden gleichwertig behandelt.

In meiner Praxis setze ich Atemtherapie und Atem-Körperpsychotherapie (nach S. Bischof DGK/EABP/ AFA) ein.

Die Behandlungsmethoden ergänzen sich mit meiner eigenen, langjährigen Erfahrung und therapeutischen Praxis

in der Begleitung von Menschen.

    

Schwerpunkte im Behandlungskonzept sind

- Beruhigung der mentalen Bewegungen

- Wahrnehmungsschulung aller Bewusstseinsfunktionen,

   dem Denken, Fühlen, Empfinden und Intuieren

- Differenzierung der Bewusstseinsfunktionen

- Bewusstwerdung von destruktiven Beziehungsmustern

- Stärkung der ICH-Kraft, des gesunden Selbstwertes und der Entscheidungskraft

 

 

 

" Der Atem ist das verbindende Element zwischen Leben und Bewusstsein.

Er vereinigt Körperempfindung, Gefühle, Gedanken und Intuition zu einer Einheit."

                                                                                                       Stefan Bischof